| Peer Support in Doctoral Research: ScrumAdemia | |
| Mental Health bei Studierenden | |
| Generative KI in der Hochschullehre | |
| Future themes in teaching and learning | |
| Meaningful virtual mobility. Experiences from the 4EU+ Shared Online Courses | |
| How to make study groups work: A digital approach for teachers and students at the University of Copenhagen. | |
| Teaching Science Communication: Experiences from Psychology | |
| Mathematics for the Real World: the Integrative Think Tank (ITT) of the IWR / HGS MathComp as example for a challenged based teaching project | |
| PHD & GREENCOMP - Welche Anforderungen stellt „Green Deal“ an die zukünftige Ausbildung der Promovierenden? | |
| Ausbildung zu Nachhaltigkeit-Coaches: BNE-Praxisseminar „Nachhaltigkeit Lehren Lernen“ der PH und Uni Heidelberg | |
| Das Klimawissen Student LAB – Ein Beitrag zum BNE-Kompetenzerwerb in der Geographie | |
| Bildung für nachhaltige Entwicklung. Eine Aufgabe der Universität? | |
| Studentische Perspektiven auf das Corona-Semester. Ergebnisse & Implikationen der Umfrage des StuRa | |
| Forschendes Lernen und Gender - Überlegungen und Erfahrungen aus der Hochschullehre | |
| Differenzierung und Motivierung durch Blended Learning | |
| Forschendes Lernen in Laborpraktika – Vorteile und Herausforderungen im Vergleich zu einem klassischen Praktikumsansatz | |
| Fachwissenschaft trifft Fachdidaktik – ein praxisbezogenes Vertiefungsseminar für Lehramtsstudierende der Biologie | |
| MaMpf – E-Learning in universitärer Mathematikausbildung | |
| Forschendes Lernen im Kontext von Inklusion, Differenz und Diversität - Soziale Ungleichheit erklären und begreifen können. Ein Seminarkonzept | |
| Studentische Videopräsentationen als Alternative zu klassischen Seminarvorträgen | |
| | |
| Studentische Motivation durch Forschendes Lernen – Das Fallbeispiel: Indien in Heidelberg | |
| Forschungskompetenz und Forschungsmanagement | |
| | |
| Puzzling Interdisciplinarity – Wissenschaftlichen Diskurs erleben und gestalten | |