Informationsveranstaltung Professionelles Bewerben - Wie bekomme ich meinen Traumjob?
Eine hochwertige und individuell abgestimmte Bewerbungsmappe ist der erste Schritt, um im Bewerbungsprozess einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Ist das Interesse erst einmal geweckt, gilt es, die Personaler/innen im persönlichen Gespräch davon zu überzeugen, dass Du der/die Richtige für die Stelle bist!
Inhalt
Inhalte dieser Informationsveranstaltung sind:
- Was unterscheidet gute von schlechten Bewerbungsmappen?
- Wann können Initiativbewerbungen hilfreich sein?
- Worauf wird bei der Selbstdarstellung der Bewerber*innen besonders geachtet?
- Wie bereitet man sich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vor?
- Wie sieht der klassische Ablauf eines Bewerbungsgesprächs aus?
- Wie meistere ich die schwierigsten Fragen und Situationen eines Bewerbungsgesprächs?
In der 3-stündigen Infoveranstaltung lernst du die wesentlichen Aspekte des Bewerbungsprozesses kennen, um auch den Job zu bekommen, den du verdient hast.
Im Nachgang besteht die Möglichkeit für jeden der Teilnehmer/innen in die individuelle Vorbereitung zu gehen.
Übersicht
Table
Dozent*innen | Terminoption 1: Lara Knöbel & Johannes Uebelguenne (MLP Finanzberatung) Terminoption 2: Henrik Maierhöfer & Timo Banspach (MLP Finanzberatung) Terminoption 3: Timo Banspach & Emily Sinn (MLP Finanzberatung) |
Kosten | kostenfrei |
Dauer | 3h |
Termine | Terminoption 1: 04.11.2024, 16-19 Uhr Terminoption 2: 03.12.2024, 16-19 Uhr Terminoption 3: 13.01.2025, 16-19 Uhr |
Ort | heiSKILLS Seminarzentrum Bergheimer Str. 58a, SR 1 Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über das Online-Anmeldeformular. |