This page is only available in German.
Herausarbeiten und Formulieren von Interessen Anmeldung / Abmeldung
An- und Abmeldung
bitte schriftlich (Briefpost oder E-Mail) bei:
Universität Heidelberg
Wissenschaftliche Weiterbildung
Bergheimer Straße 58 A
69115 Heidelberg
E-Mail: mediation@uni-heidelberg.de
Kosten bei Abmeldung
- kostenfrei: bis zu fünf Wochen vor Veranstaltungsbeginn
- 25% des Teilnahmeentgelts: bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn
- volles Teilnahmeentgelt: ab drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn
- 50 EUR Bearbeitungskosten: bei Benennung einer Ersatzperson, vorbehaltlich der Zulassung durch die Studienleitung
Rücktrittsversicherung
Für Privatpersonen kann der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung sinnvoll sein, um eventuelle kurzfristige Absagen finanziell abzusichern. Vorab ist zu klären, ob beim Versicherer ihrer Wahl alle Kostenfaktoren wie z. B. Teilnahmeentgelte, Anreise oder Übernachtung in den Reisepreis eingerechnet werden können.