Strassenpädagogik Bewerbung / Anmeldung / Abmeldung

Bewerbung, An- und Abmeldung

bitte schriftlich (Briefpost oder E-Mail) bei:

Universität Heidelberg
Wissenschaftliche Weiterbildung
Bergheimer Straße 58 A
69115 Heidelberg
E-Mail: ww@heiskills.uni-heidelberg.de

 

Zum E-Learning-Programm Straßenpädagogik werden in der Regel folgende Bewerber*innen zugelassen:

  • Fachkräfte und Studierende der (Jugend-)Sozialarbeit, Sozialhilfe, Sozialpädagogik, Psychologie und Pädagogik aller Schulformen
  • Mitarbeitende sozialer staatlicher und kirchlicher Einrichtungen für Bildung, Beratung und Förderung

Über die Zulassung zur Teilnahme entscheidet die Studienleitung. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Erfolgt die Zulassung, ist Ihre Anmeldung verbindlich.

Rücktritt von der Anmeldung

Kosten bei Abmeldung

  • kostenfrei: bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn
  • 75 EUR: ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn und bei Nichterscheinen

Rücktrittsversicherung

Für Privatpersonen kann der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung sinnvoll sein, um eventuelle kurzfristige Absagen finanziell abzusichern. Vorab ist zu klären, ob beim Versicherer Ihrer Wahl alle Kostenfaktoren wie z. B. Teilnahmeentgelte, Anreise oder Übernachtung in den Reisepreis eingerechnet werden können.