Versuchstierkundliche GrundlagenAblauf

Der fünftägige Kompaktkurs ist als Präsenzkurs konzipiert und besteht aus theoretischen Teilen und vielen praktischen Übungen. Er umfasst 40 Ausbildungsstunden.

Unterrichtszeiten: Mo - Fr jeweils 9:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

Für den Erwerb des Zertifikates sind die vollständige Teilnahme an allen Kurstagen und das erfolgreiche Bestehen einer Prüfung notwendig.

Kursunterlagen und Materialien sind im Teilnahmeentgelt enthalten.

Die Unterrichtssprache im Kurs ist Deutsch. Für den erfolgreichen Abschluss sind daher ausreichende Kenntnisse (Hör- und Leseverständnis) der deutschen Sprache notwendig.

Aufgrund begrenzter Kursplätze entscheidet das Eingangsdatum Ihrer Anmeldung bei der Wissenschaftlichen Weiterbildung über eine Teilnahme.

Sie sind Mitarbeiter*in in einem Projekt der Universität Heidelberg?

Personen, die in einem Projekt der Universität Heidelberg mitarbeiten, welches über einen Tierschutzbeauftragten der Universität eingereicht wurde, steht ein separates Kursangebot der Interfakultären Biomedizinischen Forschungseinrichtung (IBF) zur Verfügung.